Am Horizont viel Neues:

Was gibt’s Aktuelles in der MS Therapie?

Die MS kann zwar nicht geheilt werden, aber es gibt eine stetig wachsende Zahl an Therapieoptionen, die die Versorgung der MS-Patienten in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Schon im frühen Stadium sollte eine aktive Immuntherapie erfolgen, um den neurologischen Schädigungen vorzubeugen.
Im Vortrag wird auf die verschiedenen Verlaufsformen der MS sowie auf alte und neue leitliniengerechte Behandlungsstrategien eingegangen. Im Anschluss an den Vortag wird es ausreichend Zeit für Fragen oder auch persönlichen Austausch geben.

Öffentlicher Verkehr: Bushaltestelle Schlossplatz
Parkmöglichkeiten: Schlossgarage, Karlsruher Str. 3 mit barrierefreien Aufzug -Behinderte mit SB-Parkausweis dürfen direkt vor dem Haus parken


Teilnehmerzahl: maximal 40 Personen
Teilnahmekosten: keine


Anmeldung: bis zum 11. Mai 2023, beim AMSEL-Landesverband, Carola Brucherseifer, Tel. 0711 69786-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Referentin: Prof. Dr. med. Simone Wagner, niedergelassene Fachärztin für Neurologie und spezielle Schmerztherapie, Schwetzingen

Hier geht es zur Buchung: https://www.amsel.de/service/vortraege-seminare/

Datum:
12.05.2023 – von 19:00 bis 20:30 Uhr

Ort:

Palais Hirsch
Schloßpl. 2
68723 Schwetzingen